You are currently viewing Start in die Wettkampf-Saison 2021

Start in die Wettkampf-Saison 2021

Am 27. Mai 2021 begann für unseren LG-Athleten Callum Hübsch die Wettkampf-Saison 2021. In Bargteheide stand der SH-Kaderathlet auf dem Platz, um im Kugelstoß und Speerwurf die Form zu testen. Begleitet wurde er von unserem zweiten Kaderathleten Lucas Heinz. Für Callum standen am Ende des Tages mit 11,86m im Kugelstoßen und 42,51m im Speerwurf zufriedenstellende Ergebnisse in den Listen. Nach einer langen Zeit ohne Wettkämpfe war der Start in die Freiluft-Saison vollzogen. Auch für Lucas bedeuteten 12,26m (Kugel) und 43,01m (Speer) einen ordentlichen Wettkampf.

Am 12.06.21 stand der nächste Wettkampf an: Die LM Block U16 in Büdelsdorf. Callum hatte sich für den Block Wurf melden lassen. Auch hier war er nicht alleine, denn LG-Athletin Merle Hammerich ging im Block Sprint/Sprung an den Start. Merle belegte nach den fünf kräftezehrenden Disziplinen bei 12 Starterinnen in ihrem Block mit 2373 Punkten einen überzeugenden 4. Platz. Die Sportlerin selbst meint: „Für den ersten Wettkampf war es ganz ok!“ Besonders der Speerwurf (28,29m/2. Platz Einzelwertung) und der Hochsprung (1,46m/3. Platz Einzelwertung) sind herauszustellen, bedeuten die erzielten Leistungen doch neue persönliche Bestleistungen. Auch der Weitsprung war mit 4,61m (5. Platz Einzelwertung) annähernd auf bestehendem Leistungsniveau, obgleich Merle sich hier sehr gerne einige Zentimeter mehr auf dem Papier gewünscht hat. Abgerundet wurden die Leistungen mit Läufen über 100m (14,38sec) und 80m Hürden (14,41sec).

Callum hatte trotz einiger persönlicher Bestleistungen gegen seine beiden Kontrahenten das Nachsehen und belegte in seinem Block mit 2556 Punkten den 3. Platz. Er ging mit gemischten Gefühlen nach Hause. Seine erzielten 11,21m im Kugelstoßen bestätigten die Form aus Bargteheide, seine 36,81m im Diskuswurf waren ein schönes Ergebnis. Über die 100m (13,53sec) sowie über seine sieben Hürden (12,94sec) war er so schnell wie noch nie, im Weitsprung verbuchte Callum 5,02m.

alle Ergebnisse:

LM Blockwettkämpfe M/W JU16 LM Blockwettkampf U16 Büdelsdorf 2021 (ladv.de)