Training

Büdelsdorfer TSV - Nachwuchs

Büdelsdorfer TSV

Winter (nach den Herbstferien bis vor die Osterferien)

Mittwoch

Sommer (nach den Osterferien bis vor die Herbstferien)

Mittwoch

unsere Trainer/innen

Milena Thießen

Trainerin

Lara Portukat

Trainerin

Tobias Wolst

Trainer

  • Milena
  • Lara
  • Tobias

Mein Name ist Milena Thießen. Ich mache Leichtathletik im Büdelsdorfer TSV seit meinem 5. Lebensjahr (1999) und aus meinem Leben ist es nicht mehr wegzudenken.
Mit 14 habe ich angefangen, leistungsorientierter zu trainieren und bin dann einige Male zu Norddeutschen Meisterschaften gefahren. Im Hürdenlaufen habe ich es auch einmal zu den Deutschen Meisterschaften geschafft, bevor ich wegen meines Studiums weniger trainieren konnte. Die 100m Hürden zählen zu meinen Lieblingsdisziplinen, außerdem mache ich noch gerne Hochsprung und Dreisprung, habe früher aber auch mal Siebenkampf gemacht.
In Büdelsdorf trainiere ich den Nachwuchs seit 2010, habe während des Studiums für 3 Jahre ausgesetzt und danach wieder angefangen. Besonderen Spaß macht mir am Kindertraining, die Kinder über ein paar Jahre zu begleiten und zu sehen, welche Fortschritte sie mit der Zeit machen. Außerdem kann man natürlich ab und an mal mitspielen, wenn das eigene Lieblingsspiel von früher gespielt wird.

weitere Positionen/Qualifikationen:

2. Vorsitzende / KLV Rendsburg/Eckernförde

2. Vorsitzende / Büdelsdorfer TSV

Ich heiße Lara Portukat und bin im Oktober 1999 geboren. Ich mache, seitdem ich 4 Jahre alt bin, Leichtathletik im Rendsburger TSV. Seit 2016 bin ich Trainerin beim Büdelsdorfer TSV. Am liebsten mache ich beim Training Läufe und Sprungkraft. Zu meinen Jahreshighlights zählen der Mannschaftcup und der Staffellauf. Zurzeit studiere ich in Flensburg.

Ich heiße Tobias Wolst und bin 18 Jahre alt. Ich war mehrere Jahre sportlich im RTSV aktiv und Teil der Leichtathletikgemeinschaft Rendsburg/Büdelsdorf. Meine Lieblingsdisziplin ist der 100m-Sprint. Ich habe meinen Lehrgang für den Kinderleichtathletikbereich 2019 erfolgreich bestanden und bin seitdem Trainer im Nachwuchsbereich des Büdelsdorfer TSV.