Training

Büdelsdorfer TSV - Nachwuchs

Besonderen Spaß macht mir am Kindertraining, die Kinder über ein paar Jahre zu begleiten und zu sehen, welche Fortschritte sie mit der Zeit machen. Außerdem kann man natürlich ab und an mal mitspielen, wenn das eigene Lieblingsspiel von früher gespielt wird.

Milena Thießen

Trainerin beim BTSV

Winter (nach den Herbstferien bis vor die Osterferien)

Mittwoch

  • 16.30 – 18.00 Uhr (6 – 11 Jahre)
  • Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule, Büdelsdorf (Sportallee 19)

Sommer (nach den Osterferien bis vor die Herbstferien)

Mittwoch

  • 16.30 – 18.00 Uhr (6 – 11 Jahre)
  • im Eiderstadion, Büdelsdorf (Herrmann-Ehlers-Platz 4)

unsere Trainer/innen stellen sich vor

Mein Name ist Milena Thießen. Ich mache Leichtathletik im Büdelsdorfer TSV seit meinem 5. Lebensjahr (1999) und aus meinem Leben ist es nicht mehr wegzudenken. Mit 14 Jahren habe ich angefangen, leistungsorientierter zu trainieren und bin dann einige Male zu Norddeutschen Meisterschaften gefahren. Im Hürdenlaufen habe ich es auch einmal zu den Deutschen Meisterschaften geschafft, bevor ich wegen meines Studiums weniger trainieren konnte. Die 100m Hürden zählen zu meinen Lieblingsdisziplinen, außerdem mache ich noch gerne Hochsprung und Dreisprung, habe früher aber auch mal Siebenkampf gemacht. In Büdelsdorf trainiere ich den Nachwuchs seit 2010, habe während des Studiums für 3 Jahre ausgesetzt und danach wieder angefangen.

weitere Positionen/Qualifikationen:

1. Vorsitzende / KLV Rendsburg/Eckernförde

2. Vorsitzende / Büdelsdorfer TSV

Ich heiße Lara Portukat und bin im Oktober 1999 geboren. Ich mache, seitdem ich 4 Jahre alt bin, Leichtathletik im Rendsburger TSV. Seit 2016 bin ich Trainerin beim Büdelsdorfer TSV. Am liebsten mache ich beim Training Läufe und Sprungkraft. Zu meinen Jahreshighlights zählen der Mannschaftcup und der Staffellauf. Zurzeit studiere ich in Flensburg.

weitere Positionen/Qualifikationen:

Sportwartin / KLV Rendsburg/Eckernförde

Mit 9 Jahren bin ich in die Leichtathletik-Abteilung des Rendsburger TSV eingetreten. Yara und Erik waren damals meine Trainer. Ich habe lange viele verschiedene Disziplinen absolviert, bevor ich mich auf die Wurf- und Stoßdisziplinen fokussiert habe - hier speziell den Speerwurf. In dieser Disziplin wurde ich 2021 und 2023 Landesmeister, 2022 Vizelandesmeister und nahm 2022 an den Deutschen Meisterschaften der U18 teil. Ich trainiere nicht nur den Nachwuchs in Rendsburg, sondern auch beim BTSV.