You are currently viewing Sportlich aktiv mit Youtube-Videos

Sportlich aktiv mit Youtube-Videos

Yara, unsere Athletin und Trainerin der Leichtathletik-Kids des Rendsburger TSV, war im Winter-Lockdown aktiv und hat angefangen, verschiedene Videos zu drehen, um sportliche Übungen zu vermitteln und um zur Bewegung zu animieren. Die Inhalte richten sich v.a. an Kinder, können aber selbstverständlich und sehr gerne auch von allen anderen Altersklassen absolviert werden!
Angefangen hat Yara mit verschiedenen Tabata-Übungen. Bei einem Tabata handelt es sich um ein hochintensives Intervalltraining (HIIT). Hierbei wechseln sich Übungen mit kurzen Ruhephasen ab. Darüber hinaus gibt es von und mit Yara auch Videos für die Schulung der Koordination. Die Verbesserung koordinativer Fähigkeiten ist ein grundlegender Bestandteil des Leichtathletiktrainings, da hierdurch die Bewegungskontrolle entwickelt und gestärkt wird.
Probiert die Übungen ruhig mal aus. Eine Übersicht der Videos findet ihr auf dem YouTube-Kanal „nurSport“.

Hinweis: ein Klick auf den Button öffnet YouTube!