You are currently viewing Podestplätze bei den LM U18 (2021)

Podestplätze bei den LM U18 (2021)

Am 26. und 27. Juni fanden in Flensburg die LM U18 statt. An den Start gingen Lucas, Merle und Tana. Am ersten Tag gab es für Lucas im Stabhochsprung einen „Salto Nullo“, der Weitsprung wurde jedoch mit umso mehr Motivation angegangen: Am Ende standen 6,14m in den Ergebnislisten, die den ersten Platz und den Titel als Landesmeister mit sich brachten. Merle versuchte als U16-Athletin bei der älteren Altersklasse mitzuhalten, was auch gelang: Im Weitsprung reichten 4,59m nach den ersten drei Versuchen, um unter die besten 8 zu kommen. Nach drei weiteren Sprüngen lag Merle bei 4,66m. Im Speerwurf versuchte unsere Athletin, die Marke von 30,00m zu knacken, da dies der Richtwert für die NDM U16 Mitte Juli in Berlin ist. Mit 29,59m verpasste Merle diese Weite knapp – sie konnte ihre bisherige Bestleistung, aufgestellt bei den LM Block in diesem Jahr, jedoch verbessern.

Am Sonntag gingen Merle und Tana im Dreisprung an den Start. Beide konnten – im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin aus Lübeck – die 10 Meter überspringen: Merle wurde mit 10,18m Vize-Landesmeisterin, Tana mit 10,32m Landesmeisterin. Merle erreichte damit das große Ziel, den Richtwert in dieser Disziplin für die NDM in Berlin zu überbieten. Für Lucas stand mit dem Lauf über 110m Hürden eine Herausforderung an, die es zu meistern galt. Der Start war energievoll, am Ende schwanden die Kraft und der Rhythmus: er erzielte eine Zeit von 16,36 Sekunden. Im anschließenden Kugelstoßen erreichte Lucas mit 12,16m Podestplatz 3. Die dritte und abschließende Disziplin des Tages war für unseren Sportler der Hochsprung – 1,66m bedeuteten Rang 4.

alle Ergebnisse: LM Jugend U18 Ergebnisliste Flensburg 2021 (ladv.de)

Bilder der LM auf den Seiten des LK Weiche zeigen Merle, Tana und Lucas.