You are currently viewing Die ersten KM seit fast 2 Jahren!

Die ersten KM seit fast 2 Jahren!

Am Samstag, den 21.08.2021 fanden in Gettorf die Kreismeisterschaften der U10 und U12 statt. Für diese Altersklassen waren fast zwei Jahre ohne reguläre KLV-Wettkämpfe vergangen, die Teilnehmerzahlen fielen jedoch überraschend gering aus: Insgesamt waren weniger als 50 Athleten/innen gemeldet, 10 Aktive stellte der Rendsburger TSV. Für fünf der RTSV-Kinder war es der erste Wettkampf-Start überhaupt.

Bei sonnigem Wetter erzielten unsere Sportler/innen, betreut durch Emma, Katy und Tana, schöne Ergebnisse und konnten einiges an Wettkampf-Erfahrung hinzugewinnen. Höchstdekoriert wurden unsere beiden Vertreter der Familie Möller: Karolina (3:11,29) und Maxi (3:04;33) konnten sich den Kreismeistertitel im 800m-Lauf sichern. Im Dreikampf belegte Karolina (W9) zudem den 5. Platz – inklusive erstmalig übersprungenen 3m im Weitsprung – Maxi holte sich in seiner Altersklasse (M11) die Vizemeisterschaft. Besonders stark war hier der Ballwurf mit 35m, auch im Sprint und im Weitsprung gab es neue Bestleistungen. In der W9 gab zudem Jonna ihr Debüt und verkaufte sich mit einem 5. Platz bei den 800m und einem 6. Platz im Dreikampf gut. 14,50m im Ballwurf bedeuteten hier den dritten Platz in der Einzelwertung. Auch Maxi hatte in der M11 Vereins-Gesellschaft durch Dennis. Dennis belegte bei seinen ersten KM sowohl bei den 800m als auch im Dreikampf den vierten Platz und kann sehr zufrieden sein.

Weiterhin gingen Nantje (W10) und Hannah (W11) an den Start. Nantje konnte bei ihren ersten KM gleich zweimal die Vizemeisterschaft eintüten: nach schnellem Start lief sie 3:42;19 über die 800m, im Dreikampf sind besonders der Ballwurf (18m : 1. Platz/Einzelwertung) und der Weitsprung hervorzuheben. Hannah lief nach einem 6. Platz im Dreikampf starke 2:58,36 über die 800m, die in der Endabrechnung einen zweiten Platz sowie die schnellste RTSV-Zeit des Tages bedeuteten!

Auch in den weiteren Jungen-Riegen zeigte der RTSV-Nachwuchs sein Können: In der M8 konnte Kjell das im Training erlernte umsetzen. Er sicherte sich über die 800m den dritten Podestplatz, im Dreikampf musste er sich lediglich der Konkurrenz aus Dänischenhagen geschlagen geben. Kjell konnte sich jedoch zwei Disziplin-Siege sichern: Weit/2,98m und 50m/8,95s. In der M9 beteiligten sich darüber hinaus Erik und Oke. Oke konnte die 800m leider nicht beenden, Erik erlief sich den zweiten Platz in 3:11,11. Im Dreikampf gab es ein ähnlich positives Bild: Erik holte die Vizemeisterschaft, Oke hier die Bronzemedaille. Nennenswert sind v.a. Okes 3,42m im Weitsprung.

In der M10 errang Maximilian Müller bei seinen ersten Kreismeisterschaften über die 800m den 6. Rang, im Dreikampf konnte er als 5. die Wettbewerbe beenden. Die beste Einzelplatzierung (4.) erzielte er im Weitsprung.

alle Ergebnisse: Interne Kreismeisterschaften Dreikampf+800m U10+12 Ergebnisliste Gettorf 2021 (ladv.de)

(Beitragsbild bereitgestellt durch Familie Möller, bearbeitet durch Erik Scheidemann)