You are currently viewing Doppelter Grund zur Freude

Doppelter Grund zur Freude

Die Corona-bedingte Trainings- und Wettkampf-Pause dauerte seit November an. Mit (eigenständig durchzuführenden) Trainingsplänen, online-Training und Challenges versuchten die Athleten und Athletinnen natürlich, fit zu bleiben. Dies erfolgte bei den älteren Athleten/innen selbstständiger, bei den jüngeren Kids wurde versucht, etwas mehr Struktur mitzugeben. Doch trotz alldem konnten unsere Anstrengungen das reguläre Training auf dem Sportplatz oder in der Halle nicht ersetzen – v.a. die Motivation ist in den Trainingsgruppen eine andere, trainiert man in Gesellschaft.

Diese durchaus triste Zeit hat vorerst ihr Ende: Unser Hygienekonzept wurde abgesegnet und die letzten Details konnten geklärt werden, sodass die Athleten und Athletinnen der LG und des RTSV am Freitag, 19.03.2021, wieder für ein Vereinstraining auf dem Sportplatz begrüßt werden können. Für den Nachwuchs des Büdelsdorfer TSV ging es sogar schon etwas schneller: Hier wurde bereits trainiert!

Des Weiteren können wir hiermit stolz verkünden, dass wir den Winter über fleißig waren und unsere LG-Homepage nun endlich online ist! Die Leichtathletikgemeinschaft Rendsburg/Büdelsdorf möchte auf diese Weise allen aktiven und ehemaligen Athleten und Athletinnen sowie langjährigen und neu Interessierten einen aktuellen Eindruck geben und relevante Informationen bereitstellen. Auf unseren Seiten sind daher zukünftig Angaben zum Leichtathletik-Training (LG Rendsburg/Büdelsdorf / RTSV Nachwuchs / BTSV Nachwuchs) und Trainer-Portraits sowie darüber hinaus auch Wettkampf-Berichte zu finden. Fotos werden das Angebot abrunden.

Neugierig geworden? Auf geht’s und viel Spaß beim Umsehen auf unseren Seiten!